Hier das Motiv "Öl":

Das ist die erste Themengrafik-Anzeige der Kampagnenreihe:

Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer bei Scholz & Friends Berlin, wird in der Mitteilung zum neuen Werbeauftritt so zitiert:

"Die Kampagne greift den ungewöhnlichen Stil der Titelillustration auf. Durch die Aktualität der Motive von Woche zu Woche beweisen wir die Relevanz des neuen spannenden Magazins."

Die Stoßrichtung der "FAZ Woche" mit ihrer Zielgruppe der jungen Elite ab 25 fasst "FAZ"-Geschäftsführer Thomas Lindner so zusammen:

"Mit der Frankfurter Allgemeinen Woche bieten wir ein kompaktes Magazin für die junge Elite, die sich schnell, aber fundiert informieren will und an Hintergründen und Zusammenhängen interessiert ist. Wir liefern ein 'Management Summary' der Woche, das dem hohen Anspruch der FAZ an Qualitätsjournalismus gerecht wird."

Die "FAZ" ist einer der langjährigsten Kunden von Scholz & Friends. Neben der vielfach ausgezeichneten Fotoserie "Dahinter steckt immer ein kluger Kopf" realisierte die Agentur zuletzt Kampagnen für die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", den "FAZ"-Stellenmarkt sowie für das Digitalangebot "FAZ Plus".


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.