Agenturzusammenschluss:
Scholz & Friends bald mit neuem Logo?
Die Agenturen der Scholz & Friends Group und der Holding Commarco rücken näher mit der US-Agentur VMLY&R zusammen. Das bringt auch eine neue Brand Identity für die Marken. Ein erster Vorgeschmack.
Die strategische Partnerschaft mit der nordamerikanischen WPP-Agenturgruppe VMLY&R hat für Scholz & Friends weitreichende Konsequenzen - bis hin zum Naming und der CI. Scholz & Friends-Chef Frank-Michael Schmidt will die Commarco-Töchter Deepblue Networks, RessourcenReich und Blumberry enger an S&F heranführen. Als neuer Markenname ist Scholz & Friends Family im Gespräch. Schmidt kündigte dazu eine neue Corporate Identity an.
Mit fast 1.000 Mitarbeitern und vier Standorten, darunter Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Zürich, stärkt die Scholz & Friends Group die Präsenz von VMLY&R in Europa. S&F betreut Kunden wie Unilever, Mondelez, Siemens, Vodafone, Tchibo, Deka Investments, Henkel, RWE und Migros. Für Scholz & Friends Group eröffnet die Allianz mit VMLY&R neue Kooperationsmöglichkeiten und Chancen auf internationale Kunden.
Auf der internationalen Presseseite stellt VMLY&R ein Logo vor, das die neue Kooperation zum Ausdruck bringt. Auch Scholz & Friends spielt via Twitter mit den verschiedenen Komponenten, ohne jedoch die endgültige Version zu verraten.
Das neue Logo - oder zumindest das Übergangsstadium:
Die bisherige Version: