Mit den Geissens ist jetzt Schluss. Denn mit der neuen Kampagne wurde die Kommunikation für den Joghurt mit der Ecke  vereinheitlicht. Das bedeutet, dass die Sorten-Palette mit einer einheitliche Kommunikation auftreten wird. Dafür wurde ein Konzept entwickelt, das optimal alle Anforderungen an eine solch übergreifende Kommunikation erfüllt. Dazu gehört eine übergeordnete Klammer, die die gesamte Produktpalette abbildet, eine gewisse Flexibilität, um die einzelnen Sorten in Szene zu setzen, sowie die Stärkung der Marke Müller und Festigung der Produktpalette Joghurt mit der Ecke.

Bei S&F besteht das Kreativteam um Niels Alzen aus Pedro Sydow, Grischa Mentgen, Julian Hammerer, Maite Mendez, Pascal Lieske und Jens Paasen. Die Filme produzierte Wunderfilm; Postproduction: NHB; Musik: Sizzer Amsterdam.
Regie führte Otto Jahrreis. Media: Mediacom.

S&F hatte den Etat 2009 im Pitch gewonnen; die Hamburger betreuen außerdem die Müller-Marken Joghurt mit der Buttermilch und Froop; die Agentur Serviceplan kümmert sich seither um den Bereich "Milch" (Müllermilch, Buttermilch, Milchreis). Davor hatte Müller projektweise Philipp und Keuntje, Grabarz & Partner, Klle Rebbe und Publicis Kampagnen für Müller-Joghurts entwickeln lassen.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.