Endemol:
Sat.1 belebt Big Brother wieder
Noch im Laufe des Jahres will Sat.1 eine Neuauflage von "Big Brother" starten - in einer Promi-Variante...
Noch im Laufe des Jahres will Sat.1 eine Neuauflage von "Big Brother" starten. Einen entsprechenden Bericht des Branchendienstes Dwdl bestätigt Marcus Wolter, Deutschland Geschäftsführer des Produzenten Endemol, mit großen Worten: "Auch für die 'Big Brother'-Gemeinde steigt weißer Rauch auf: Die Mutter aller Reality-Shows hat mit Sat.1 eine neue Heimat gefunden."
Diesmal allerdings sollen Promis in den Container ziehen - nach dem Vorbild von "Celebrity Big Brother", das in Großbritanien auf dem Privatsender Channel 5 zu sehen ist. Sat.1 dürfte damit eine Antwort auf das erfolgreiche RTL-Formal "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" gefunden haben. Die vergangene Staffel bescherte dem Sender zum Start Rekordquoten und kam auch bei Werbekunden gut an. Der Vermarkter IP Deutschland sprach gegenüber W&V Online von gut gefüllten Werbeinseln, Sonderformaten und organisierte das Product Placement von Bahlsen.
Wer sich in Deutschland der 24-Stunden-Kamera von "Big Brother" aussetzen wird, und wann genau es losgeht, steht noch nicht fest. Laut "dwdl.de" soll das Format in der Primetime laufen.