
Klick-Tipp:
Samsung zeigt Apples Schlangestehern die Nase
Zur Einführung des Galaxy S4 verlegt Samsung die langen Warteschlangen ins Web.
Anders als Apple, besser als Apple - mit einer neuen Interpretation dieses Werbe-Mantras hat Samsung in Neuseeland Punkte im ewigen Wettkampf der Smartphone-Hersteller Boden gut gemacht. Statt die Kunden zur Einführung des neuen Modells Galaxy S4 lange Schlangen vor den Shops zuzumuten, verlegte Samsung das Anstehen einfach ins Web.
"Adage" zeigt ein Video des Case, für den Colenso BBDO verantwortlich zeichnet. Die Agentur hat eine Anwendung kreiert, mit der User sich einen Platz in der Schlange sichern konnten. Ein Foto markierte den jeweiligen Standort. Dieser konnte sich aber verbessern, je mehr sein User sich zu einem virtuellen Marken-Botschafter entwickelte. Je mehr Content er zum Galaxy S4 über seine Social-Media-Kanäle verbreitete, desto weiter nach vorn kam er. Ganz neu, schreibt Adage, ist die Idee nicht, in Japan gab es schon einmal eine ähnliche Aktion.