
Samsung eröffnet deutschen Flagship-Store
Apple hat's vorgemacht, nun zieht Konkurrent Samsung nach: Der Elektronikkonzern will einen eigenen Flagship-Store zur Stärkung der Marke aufmachen. Der Standortzuschlag geht an Frankfurt.
Apple hat's vorgemacht, nun zieht Konkurrent Samsung nach: Der Elektronikkonzern will einen eigenen Flagship-Store zur Stärkung der Marke aufmachen. Der Standortzuschlag geht an Frankfurt. Das geht aus einer Pressemitteilung einer Immobilienfirma hervor, die sich freut, Samsung als Mieter für die Nobeladresse Zeil-Galerie gewonnen zu haben. Geplant ist ein Geschäft mit 700 Quadratmetern in der ersten Etage. Ein Eröffnungstermin nannte die Immobilenfirma nicht.
Damit tritt Samsung nicht nur mit seinen Produkten, seinem Galaxy-Smartphone und Tablet, sondern auch mit der Inszenierung seiner Marke direkt in Konkurrenz zu dem Erzrivalen Apple. Der betreibt bereits Stores in München, Hamburg, Dresden, Sulzbach und Oberhausen mit eigenen Läden vertreten. Ein weiterer Apple-Store ist in Berlin am Kurfürstendamm geplant. Obwohl Samsung und Apple über ihre Patentstreitigkeiten gerichtlich böse miteinander verkeilt sind, arbeiten dennoch zusammen: Samsung ist Zulieferer von Apple. (dpa/aj)