
Christian Rätsch:
Saatchi-Chef: "Ich mache mich nicht gern von Freelancern abhängig"
Der neue Deutschland-Chef von Saatchi & Saatchi will die Zusammenarbeit mit Freelancern neu justieren. Zur Zeit beschäftige man zu viele von ihnen, sagte Agentur-CEO Christian Rätsch im Interview mit W&V.
Der neue Deutschland-Chef von Saatchi & Saatchi will die Zusammenarbeit mit Freelancern neu justieren. Zur Zeit beschäftige man zu viele von ihnen, sagte Agentur-CEO Christian Rätsch im Interview mit W&V. Stattdessen will er mehr Mitarbeiter fest anstellen. "Ich mache mich nicht gern abhängig von einem Riesenheer von Freelancern", so Rätsch. Für Saatchi sei das auch eine Kostenfrage: "Am Ende geben wir auch viel zu viel Geld aus".
Mit Zustimmung des Londoner Headquarters übernehme er gerade ein größeres Team, das schon lange für Saatchi arbeite, in ein festes Beschäftigungsverhältnis. Weitere zwölf Stellen seien noch offen, "vor allem für deutschsprachige Texter". Zudem sucht Rätsch nach einem Kreativchef für alle Standorte. Die Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen. Saatchi Deutschland ist in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt präsent. Ex-Telekom-Marketer Christian Rätsch führt die Geschäfte seit Oktober 2013.
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