Barilla-Kampagne:
Roger Federers Match über den Dächern Italiens
Ein emotionales Tennismatch in luftiger Höhe: Der Tennisprofi und Barilla-Markenbotschafter Roger Federer überrascht in einer globalen Kampagne zwei seiner allergrößten italienischen Fans.
Es ist der wohl ungewöhnlichste Tenniscourt aller Zeiten: Zwei junge Italienerinnen haben sich während der Ausgangssperre aufgrund der Corona-Pandemie nicht von ihrem Lieblingssport abhalten lassen und ganz einfach von Dach zu Dach gespielt. Das Video in dem die beiden Mädchen, Vittoria Oliveri und Carola Pessina, eine 12-Shot-Rallye zwischen zwei Dächern an der italienischen Riviera spielten, wurde zum viralen Hit.
Barilla und Roger Federer, Markenbotschafter und Tennisheld der beiden Mädchen, waren von der Leidenschaft der Mädchen für das Spiel beeindruckt.
Federer stattete den beiden nach Ende des Lockdowns deshalb einen Überraschungsbesuch auf ihrem ungewöhnlichen Court in ihrer Heimatstadt Finale Ligure ab.
In dem daraus entstandenen Film "The Rooftop Match with Roger Federer" sind die beiden Mädchen auf dem Dach zu sehen, die ahnungslos in einem fingierten Interview sitzen und dann von ihrem Idol, der ebenfalls sichtbar ergriffen ist, überrascht werden.
Die Kampagne läuft weltweit auf YouTube und den Social Media-Kanälen der Marke.
Das "Behind the Scenes-Video" gewährt Einblick in die Produktion des Filmes.
"Seit dem Moment, als ich Roger zum ersten Mal traf, war ich davon überzeugt, dass eines seiner vielen Geschenke die "Leichtigkeit" ist", sagt Luca Barilla, Vizepräsident der Barilla Group.
"Alles, was er tut, erscheint mühelos und so natürlich und gut. So auch vor ein paar Tagen, als er auf den Dächern von Finale Ligure landete, um sich mit zwei jungen Tennisspielerinnen zu treffen und dann mit ihnen und ihren Eltern bei einer guten Pasta zu Mittag zu essen. Wir fühlen uns geehrt, ihn an unserer Seite zu haben".
Unterstützt wurde Barilla von der globalen Digitalagentur We Are Social.