
Robin Karakash: Von Coca-Cola zu MTV Networks
MTV-Vermarkter Viacom Brand Solutions bekommt mit Robin Karakash einen neuen Marketingexperten.
Robin Karakash verantwortet seit Anfang Juli den Bereich Brand Solutions beim Vermarkter von MTV Networks, bei Viacom Brand Solutions. Der neue Vice President Brand Solutions leitet - in enger Zusammenarbeit mit Vice President Sales Mark Specht und Verkaufsdirektor André Mendo sowie Tobias Dettling, Vice President Sales Management & Strategy -die Kooperationsgeschäfte mit Kunden und Partnern über den klassischen Spotverkauf hinaus.
Karakash bringt Konzern-Erfahrung mit: Er war zuletzt im globalen Marketing-Team von Coca-Cola als Group Manager Digital Brand Experience in Atlanta tätig. Dort verantwortete Robin Karakash die weltweite digitale Kommunikationsstrategie und die digitalen Kreativarbeiten des Coca-Cola-Markenportfolios. Zuvor war er bei der Coca-Cola GmbH in Berlin als Senior Media and Interactive Marketing Manager und bei der Kommunikationsagentur Schmidt und Kaiser als Projektleiter Internet tätig.
Der Marketingexperte soll Viacom Brand Solutions im Bereich maßgeschneiderter und crossmedialer integrierter Kundenkonzepte verstärken. Karakash berichtet in dieser Positionen an Jin Choi, Senior Vice President (SVP) Viacom Brand Solutions & Deputy General Manager MTV Networks Germany.