Ringier geht mit ortsbasierter Online-Partnerbörse an den Start
Mehr als eine Kontaktanzeige: Das Schweizer Medienunternehmen Ringier bandelt mit einem neuen Geschäftsfeld an.
Mehr als eine Kontaktanzeige: Das Schweizer Medienunternehmen Ringier bandelt mit einem neuen Geschäftsfeld an. Citykiss.ch soll junge Singles mobilisieren. Hinter dem Namen verbirgt sich eine ortsbasierte Dating-Plattform mit Mobile-Fokus: Via Handy können registrierte Nutzer andere Singles in ihrer Umgebung ausmachen und anflirten.
Dank Profildaten sollen sie dabei mehr als nur die GPS-Koordinaten gemeinsam haben. Finden die potenziellen Turteltauben inhaltlich zueinander, können sie das im nächsten Schritt auch örtlich tun. Neben dem Versand von Textnachrichten bietet die Plattform nämlich „Meeting Points“ von Partnern zum Realtreff an.
Liebesbeweise und Aufmerksamkeiten offeriert die Plattform noch über einen weiteren Weg: Die Shopping-Anbindung zum Partner Geschenkidee.ch ermöglicht direkten Zugriff auf Präsente vom Blumenstrauß bis zum Candlelight-Dinner.
Cellular hat das Portal für Ringier umgesetzt. Der Mobile Spezialist hatte sich im Pitch um das Projekt durchgesetzt. Dabei ging es nicht nur um die Produkt-, sondern auch die Markenentwicklung selbst. Den Schweizer Start begleiten Aktionen in Print, Online und Radio aus dem Ringier-Portfolio, darunter „Blick“ und Energy Schweiz. Da die Marke länderübergreifend geplant ist, dürfte der Schritt über die Grenze nur eine Frage der Zeit sein.
(rp/lr)