Die Konkurrenz um den Regalplatz wächst

Für Markenartikler bedeutet die Entwicklung in Richtung mehr Eigenmarken vor allem eines: Die Konkurrenz um Kunden und Regalplatz wächst. Laut Rewe solle es, um Platz zu schaffen, zu Auslistungen kommen, die durchaus auch Markenartikel treffen könnten. 

Wie W&V Anfang 2018 berichtete, überarbeitet Rewe außerdem die Rezeptur vieler Eigenmarkenprodukte, um den Anteil von Zucker und Salz zu reduzieren. Ein Verbrauchertest  zeigte, dass die Konsumenten Schokopudding mit 30 Prozent weniger Zucker sogar leckerer finden als das Ausgangsprodukt. Im Mai kam der neue Pudding in die Läden. 


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.