
Weihnachtskampagne:
Rewe spendiert Jahreslose der Aktion Mensch
Rewe zeigt mit der diesjährigen Kampagne, wie sich Adventszeit und Weihnachten mit viel Vorfreude und wenig Stress gestalten lassen. Zudem gewinnt jeder 1000. Einkauf ein Jahreslos der Aktion Mensch.

Foto: Rewe/Youtube
In der Weihnachtskampagne zeigt Rewe mit Unterstützung der Kreativagentur Thjnk Hamburg, wie sich Adventszeit und Weihnachten mit viel Vorfreude und wenig Stress gestalten lassen. Denn ein Einkauf bei Rewe bietet alles, was es für ein stimmungsvolles Weihnachtsfest braucht, ist die Supermarktkette überzeugt: vom großen Sortiment über die Produktvielfalt hin zu Abholservice und sozialem Engagement. Zum Kampagnenstart kann jede*r mit dem Einkauf zudem Gutes bewirken: Jeder 1000. Einkauf gewinnt ein Jahreslos der Aktion Mensch.
Die Kampagne läuft von 22. November bis 26. Dezember auf allen Kanälen. Der Fokus liegt auf Bewegtbild. Im TV konzentriert man sich auf drei Aspekte: Ein großes Thema ist dabei die Unterstützung der Aktion Mensch, die sich für Inklusion und Barrierefreiheit einsetzt. Die weiteren Spots stellen die Vorteile des Abholservice sowie die weihnachtlichen Genussmomente mit der Eigenmarke "Rewe Feine Welt" in den Mittelpunkt. Auf den eigenen Social-Media-Kanälen werden zudem vier verschiedene Spots zielgruppengerecht ausgespielt.
"Jede*r von uns kennt die Hektik in der Vorweihnachtszeit. Wir zeigen unseren Kund*innen, was Rewe zu ihrem Markt macht – zum Beispiel der praktische Abholservice, der richtig Zeit spart. Auch ist uns in der Vorweihnachtszeit das soziale Engagement wichtig, das in vielen Rewe-Aktionen eine große Rolle spielt. Mit der Aktion Mensch unterstützen wir eine Organisation, die seit vielen Jahren soziale Projekte fördert", so Clemens Bauer, Leiter Rewe Marketing.