
Neue Agentur für Performance-Marketing:
Reprise erobert Deutschland
Tim Ringel, Global CEO von Reprise in New York, soll die Agentur für Performance-Marketing unter dem Dach der IPG Mediabrands in Europa ausbauen. In der Region DACH arbeiten schon 60 Leute für die Firma.

Foto: IPG Mediabrands
Zugegeben: Reprise gibt es natürlich schon eine Weile. Erst als Unit für Search, dann Agentur. Die Full-Service-Agentur für Performance-Marketing beschäftigt bereits jetzt 2400 Leute an 70 Standorten und betreut 40 Märkte. In Europa aber ist die Agentur noch schwach aufgestellt, so in DACH. Hier arbeiten 60 Leute in Wien, Zürich, Hamburg und Frankfurt für das Unternehmen. Die Kunden: Johnson & Johnson, Zurich Versicherung, Western Union und viele andere mehr.
Tim Ringel, Global CEO von Reprise in New York, will Europa jetzt ausbauen. Dafür hat er jüngst zwölf Country-Manager eingestellt, für Deutschland, Österreich und die Schweiz Dieter Faßbender. Er kümmert sich um die Division mit 60 Leuten. Ringel hat versprochen, die Agentur innerhalb der kommenden drei Jahre in Personalbestand und Kundenstamm zu verdoppeln. 2017 war er im Januar angetreten, er sieht sich jetzt schon auf einem guten Weg.
Ein erfolgreicher Geschäftsmann
Reprise ist streng genommen erst im Mai als Full-Service-Agentur entstanden. Hervorgegangen ist sie aus der Fusion von Reprise (Search), Society (Social Media) und Ansible (Mobile), allesamt IPG-Agenturen, Ringels Werk. Das Potenzial ist riesig, wie Ringel findet, der die Bedürfnisse seiner Kunden sehr gut kennt. Schon 1999 hatte er mit Metapeople seine eigene Agentur für Performance-Marketing gegründet, sie dann aber verkauft. Jetzt hat er mit dem IPG-Network ganz andere Möglichkeiten, seine Geschäftsideen zu skalieren. Die Holding stellt Mittel für Akquisitionen bereit, sollte das Sinn machen.
Ein Portrait über Tim Ringel lesen Sie in der aktuellen W&V (EVT: 3. september 2018). Bestellen Sie das Einzelheft hier.