Der bisherige Marketingchef:
Raoul Rossmann wird Nachfolger von Dirk Rossmann
Nach fast 50 Jahren an der Unternehmensspitze der Drogeriekette Rossmann übergibt Dirk Rossmann den Staffelstab an seinen Sohn Raoul. Der leitet derzeit den Geschäftsbereich Einkauf und Marketing.
Nach nahezu 50 Jahren an der Spitze der Drogeriemarktkette Rossmann hört Gründer und Gesellschafter Dirk Rossmann (75) zum 30. September auf. Er übergibt seinen Posten an seinen 36-jährigen Sohn Raoul, der seit 2015 den Geschäftsbereich Einkauf und Marketing leitet und zuvor vier Jahre den Non-Food-Einkauf des Unternehmens verantwortete. Der Geschäftsführung gehören damit nach dem Abschied von Dirk Rossmann neben Raoul noch Michael Rybak, Alice Schardt-Rossmann sowie Peter Dreher an.
Seinen Posten im Beirat der Kette wird Dirk Rossmann allerdings ebenso behalten wie den des Geschäftsführers und Sprechers der Rossmann-Beteiligungs GmbH, die sich zu 100 Prozent im Familienbesitz befindet. Die Beteiligungsgesellschaft hält derzeit einen Anteil von 60 Prozent an den Drogeriemärkten sowie 60 weitere Beteiligungen. Mit seinen 56300 Mitarbeitern und 4244 Filialen in Europa sowie 2233 in Deutschland gehört das 1972 gegründete Unternehmen, das im Drogeriemarktbereich hierzulande die Nummer zwei ist, zu den größten Drogeriemarktketten in Europa.
Dirk Rossmann wird sich künftig der Schriftstellerei widmen und seinem Erstlingswerk "Der Zorn des Oktopus" sowie dem Nachfolger "Der neunte Arm des Oktopus", der am 18. Oktober erscheinen soll, weitere Werke folgen lassen.