
Markendehnung:
Raffaello gibt's jetzt auch als Schokolade
Jahrelang säuselte in der Raffaello-Werbung eine Frauenstimme aus dem Off, wie vollkommen Raffaello ohne Schokolade sei. Jetzt dreht sich das Blatt: Die Markenfamilie wird erweitert - um Schokoladentafeln.

Foto: Ferrero
Eis am Stiel gab es schon im Sommer - jetzt erweitert der italienische Süßwarenriese Ferrero seine Pralinenmarke Rocher und Raffaello um Tafelschokolade. Von Ende September an sollen einem Bericht der Lebensmittel Zeitung zufolge die Rocher-Schokolade in den Varianten Original, Zartbitter und Weiß erhältlich sein. Raffaello präsentiert sich als Weiße Schokolade mit Kokos-Mandelcreme.
Anders als die Pralinen soll es die 90-Gramm-Tafeln künftig ohne Sommerpause das ganze Jahr über geben. Ganz neu sind sie allerdings nicht. Bereits in den vergangenen zwei Jahren testete Ferrero die Akzeptanz in einigen deutschen Lebensmittelhandelsflächen aus.
Interessant ist die Erweiterung der Markenfamilie dennoch. Denn jahrzehntelang warb Raffaello in seiner Sommerkampagne, die Frauen in wehenden weißen Gewändern zeigte, mit dem Slogan: "Vollkommen, ohne Schokolade".