Und davon hat man an dem Abend reichlich zu hören bekommen: Witzig präsentiert in Video-Einspielungen mit dem MTV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf, der prominenten oder weniger prominenten Opfern per Kopfhörer die preisgekrönten Spots auf die Ohren gegeben und sie in die Präsentation einbezogen hat: So etwa türkische Jungs aus Berlin Neukölln, die den Spot "Die Bürgschaft“ des Bibliographischen Instituts (Radiostar Idee) beurteilt haben, oder TV-Moderator Markus Kavka, der "Live is running“ für Runners Point (Radiostar Sounddesign, SFX 1) in Szene gesetzt hat. Den Publikumspreis räumt in diesem Jahr die Radiozentrale mit dem Spot Ying & Yang ab – und so hat am Ende einer auf die Bühne gedurft, der sich um die deutsche Radioszene sicher verdient gemacht hat: Radiozentrale-Geschäftsführer Lutz Kuckuck.


Autor: Raoul Fischer

Raoul Fischer ist Autor der W&V und in Frankfurt am Main beheimatet. Der Fachjournalist beobachtet die Entwicklungen im digitalen Markt und schreibt für W&V auch Beiträge zum Thema Employer Branding.