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RTL schaltet für Aladoo
RTL Deutschland macht sich künftig für das Auktionsportal Aladoo stark. Über ihren Vermarkter IP Deutschland hat die Sendergruppe einen Media-Deal im zweistelligen Millionenbereich abgeschlossen. IP darf außerdem künftig Tele5 im Onlinebereich vermarkten.
RTL Deutschland macht sich künftig für das Auktionsportal Aladoo stark. Über ihren Vermarkter IP Deutschland hat die Sendergruppe einen Media-Deal im zweistelligen Millionenbereich abgeschlossen. Kernpunkt der Media-for-Revenue-Vereinbarung ist eine TV-Kampagne, die ab dem 25. November auf den Free TV-Sendern RTL, Vox, N-TV, RTL Nitro und Super RTL ausgestrahlt wird.
Mit der Multi-Channel-Kampagne will das Portal, das in Deutschland seit September 2011 aktiv ist und in Holland unter VakantieVeilingen.nl ein bekanntes Freizeit-Auktionsportal betreibt, seine Markenbekanntheit hierzulande massiv stärken.
Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland freut sich über den ersten Media-for-Revenue-Deal: "Wir sind immer auf der Suche nach erfolgversprechenden Partnerschaften und haben in Aladoo ein Unternehmen mit bester Passung gefunden." Der TV-Spot entstand übrigens unter der Federführung von Ogilvy & Mather.
Das ist nicht das einzige Neugeschäft für IP Deutschland: Der Vermarkter hat künftig auch Tele5 im Portfolio. Ab dem 1. Januar läuft die Vermarktung des Online-Bereichs auf www.tele5.de. On air vermarktet sich Tele 5 weiterhin selbst.
Mehr zu dem Deal zwischen Aladoo und IP und wie kritisch die Werbungtreibenden solche Deals sehen, in der aktuellen W&V, EVT 25. November.