
RTL interactive vermarktet Katzenberger-Produkte
Real-Life-Doku-Star Daniela Katzenberger baut ihr Reich aus: Nun kommen eigene Produkte hinzu. Die Vermarktung übernimmt RTL interactive zusammen mit dem Lizenzgeber 99 Pro Media.
Es war ohnehin nur eine Frage der Zeit, und nun ist es soweit: Medienphänomen Daniela Katzenberger, von der RTL-Gruppe zum Star aufgebaut, wird in Kürze eigene Produkte auf den Markt bringen. Zu diesem Zweck agiert RTL interactive nun als Lizenz- und Merchandising-Agentur der Berufsblondine, die ab sofort wieder bei Vox mit „Daniela Katzenberger – Natürlich blond“ immer dienstags um 20.15 Uhr auf Sendung ist.
Die Vermarktung der „Katze“ erfolgt gemeinsam mit der TV-Produktion 99 Pro Media. „Wo Danielas Name oder Logo draufsteht, wird auch Daniela drin sein – also ihr Lebensgefühl, ihr Selbstvertrauen, ihr Stil“, so Bernd Schumacher, Geschäftsführer von 99 pro media. Welche Produkte der Marke Katzenberger demnächst in den Handel kommen, ist noch offen. Man kann aber davon ausgehen, dass in den Bereichen Kosmetik, Mode und Accessoires einiges an Potenzial steckt.
Und der Anfang ist bereits gemacht: Von ihrer Facebook-Seite, die derzeit knapp 305.000 Fans aufweist, verlinkt "die Katze" auf ihren Shop bei dem Leipziger Anbieter Spreadshirt. 31 Artikel finden sich dort derzeit, von T-Shirts über Kapuzenpullis bis zu Hotpants und Stringtangas.