
Etatgewinn:
RPM macht Müllermilch für Social Media fit
Die Berliner Kommunikationsagentur RPM - revolutions per minute konnte sich im Pitch durchsetzen und steuert ab sofort die Social-Media- und Influencer-Marketing-Aktivitäten bei Müllermilch.

Foto: Müllermilch
In den Bereichen Social Media und Influencer Marketing hat die Marke Müllermilch noch deutlich Nachholbedarf. Um den auszugleichen, hat die Molkerei die Berliner Kommunikationsagentur RPM – revolutions per minute beauftragt. Sie konnte sich den Etat nach einem Pitch sichern.
Schon im Sommer soll es mit der ersten Kampagne losgehen. Vor allem die 14-35-Jährigen sollen für die Marke Müllermilch begeistert werden.
Dieter Lutz, Marketingdirektor für die Dachmarke Müller: "Für Müllermilch ist der Start der Markenpräsenz in Social Media ein wichtiger Schritt, um mit unseren Konsumenten auf allen relevanten Touchpoints zu kommunizieren und ein übergreifendes Markenerlebnis zu schaffen." "RPM hat uns mit strategischem Überblick sowie einem guten Gespür für die Themen und die Ansprache der jungen Zielgruppe überzeugt", ergänzte Patrick Weiss, Senior Brand Manager Müllermilch. "Gemeinsam werden wir die Interaktion mit den vielen Markenfans vorantreiben und die Konsumenten einladen, an der Entwicklung der Marke teilzunehmen."
"Müllermilch ist ein spannender Markenklassiker, der nach wie vor eine Modernität in sich trägt, die gut zu uns passt", sagt Christian Wittstadt, Inhaber und Geschäftsführer von RPM.
RPM arbeitet seit 15 Jahren in Berlin und war in der Vergangenheit unter anderem für Sky Vodka und Aperol tätig. Ende 2019 stieg Frank Lenßen in die Geschäftsführung ein, der sich vorrangig um die Bereiche Content-Strategie, Implementierung und Distribution kümmert.