RMS: Ruckert und Sempf starten am Freitag
Florian Ruckert und Alexander Sempf machen ab 1. Juli die Geschäftsführung des Hamburger Audiovermarkters wieder komplett.
Kurz vor Start macht es die RMS offiziell: An diesem Freitag treten Florian Ruckert und Alexander Sempf ihre neuen Positionen in der Geschäftsführung des Hamburger Audiovermarkters an; der W&V-Schwestertitel "Kontakter" hat über ihren Einstieg zum 1. Juli bereits berichtet.
Ruckert übernimmt bei der RMS den Vorsitz der Geschäftsführung und tritt die Nachfolge von Andreas Fuhlisch an, der im Herbst 2010 auf eigenen Wunsch ausgestiegen und zurück zu Bauer gegangen ist. Sempf verantwortet den neu geschaffenen Posten Geschäftsführer Verkauf. Gemeinsam mit dem langjährigen kaufmännischen Geschäftsführer Robert Limper bilden die beiden 45-Jährigen fortan das Führungstrio der RMS. Stefan Preussler, seit Mitte der 90er Jahren beim Vermarkter und seit 2006 Verkaufsdirektor bei der RMS, hat das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen.
Florian Ruckert kommt vom Fernsehvermarkter IP Deutschland, wo er seit Mai 2005 als Geschäftsleiter Marketing die Bereiche Marketing und Mediaforschung verantwortet hat. Ruckert hat in seiner neuen Funktion bei RMS bereits ein erstes Amt übernommen: Er ist auf der diesjährigen Hauptversammlung der europaweiten Vermarkterorganisation EGTA zum Vizepräsidenten Radio gewählt worden. Alexander Sempf hat ein kurzes Zwischenspiel bei Hubert Burda Media hinter sich, wo er beim zentralen Vermarkter BCN als Director Client Services acht Branchenteams leitete. Bis zum Herbst 2010 ist er beim Springer Verlag in verschiedenen Positionen tätig gewesen, zuletzt in der Verlagsgeschäftsführung von "Bild".
Mehr News und Hintergründe aus der Hörfunkbranche finden Sie in unserem Radiospecial.