In erster Linie geht es Meusel darum, Aufmerksamkeit zu erzielen, insbesondere in der jungen Zielgruppe. Deswegen liegt der Schwerpunkt zum Start im Netz. TV-Schaltungen in unterschiedlichen Längen stehen jedoch auch auf dem Mediaplan, den Crossmedia verantwortet. "Zielgruppe unserer Kampagne sind vor allem die selbstbestimmten Digital Natives ab 30 Jahren, deren Leben in fast allen Bereichen digitalisiert ist. Beim wichtigen Thema Geldanlage setzen viele jedoch immer noch auf eingestaubte Finanzberater oder die antiquierte Bankfiliale – das wollen wir ändern", so Meusel.

Das ist der Spot:

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Grabarz & Partner entwickelt. Verantwortlich auf Agenturseite sind Business Director Joachim Fuchs und unter anderen die Kreativen Michael Dunlap und Yannick Labbé. Umgesetzt wurde der Film von der Filmproduktion Rabbicorn mit dem Regisseur Mario Zozin. Musik und Sound Design stammen von nhb music/nhb studios Berlin.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.