Absatz-Bilanz zur "Höhle der Löwen":
QVC macht gutes Geschäft mit DHDL-Produkten
QVC profitiert vom Vox-Erfolg: die Bilanz der Zusammenarbeit von "Höhle der Löwen"-Investor Ralf Dümmel und dem Shoppingsender.
Mit dem Ende der vierten Staffel der beliebten Vox-Show "Die Höhle der Löwen" (DHDL) zieht auch das TV-Kaufhaus QVC Bilanz: Mehr als 455.000 verkaufte Produkte und über 12.000 generierte Neukunden bescherte die Kooperation mit DHDL-Investor Ralf Dümmel dem Düsseldorfer Unternehmen.
Die Liste der Topseller bei QVC führt nach Senderangaben die flüssige Display-Beschichtung ProtectPax an. Das Doppelpack verkaufte sich demnach während der Staffel mehr als 73.000 Mal, gefolgt vom Parodont Zahnfleischpflege-Gel mit rund 60.000 verkauften Artikeln (3er-Set). Gleichauf liegen die Schallzahnbürste Happybrush sowie das Nahrungsergänzungsmittel Veluvia mit jeweils rund 43.000 Stück. Und Rokitta's Rostschreck, der Haushaltshelfer gegen Flugrost, wurde nach QVC-Angaben vom Freitag als Doppelpack rund 38.000 Mal verkauft.
Dümmel, geschäftsführender Gesellschafter von DS Produkte, war dieses Jahr erstmals Partner von QVC. Alle 17 Produkt-Deals des "Löwen" waren direkt nach der Vox-Ausstrahlung auf sämtlichen Vertriebskanälen der Düsseldorfer erhältlich.
Ausgewählte Artikel aus der Kooperation sollen nun weiter Teil des QVC-Sortiments bleiben. "Dadurch profitieren die Startups langfristig vom Zugang zu einem umfassenden Multichannel-Netzwerk - und das sogar weltweit", heißt es. Die QVC-Kollegen in UK, US und Japan würden an einzelnen DHDL-Deals Interesse bekunden. "Die Gespräche laufen", sagt Ronald Käding, Vice President Merchandising QVC Deutschland.