Über 280.000 verkaufte Produkte:
Diese DHDL-Produkte sind die Verkaufsschlager bei QVC
QVC profitiert vom Vox-Erfolg: die Halbzeit-Bilanz der Zusammenarbeit von "Höhle der Löwen"-Investor Ralf Dümmel und Shoppingsender QVC.
Der Vox-Erfolg "Die Höhle der Löwen" kommt auch QVC zugute. Denn die Produkte der jungen Gründer der aktuellen und besonders reichweitenstarken Staffel sind dank der Kooperation zwischen DHDL-Investor Ralf Dümmel und dem Shoppingsender direkt nach der Show zu haben. Jetzt – zur Halbzeit - verkündet QVC "beeindruckende Ergebnisse" und über 280.000 verkaufte Produkte.
"Den bisher größten Erfolg erzielte Ismail Özkanli, Mitgründer der Firma Beovita, mit seinem Parodont Zahnfleischpflege-Gel", heißt es in einer Zwischenbilanz des Kooperationspartners QVC. Nur wenige Minuten nach Ausstrahlung bei Vox und dem Verkaufsstart beim Shoppingkanal ab 23 Uhr seien über 30.000 Exemplare des Gels verkauft worden.
"Für glühende Telefonleitungen" sorgte nach QVC-Ausgaben außerdem die flüssige Displaybeschichtung ProtectPax der beiden Düsseldorfer Jungunternehmer Pascal Buchen und Anthony Filipiak. "Sie verkaufte sich in den ersten Tagen nach der Vox-Ausstrahlung bei QVC über 70.000 Mal", heißt es. Und Jörn-Marc Voglers Veluvia-Produkte wurden über 40.000 Mal geordert, die Sonderedition Veluvia Energy 28.000 Mal.
Wie QVC das Gründer-Thema handhabt
Der QVC-Ansatz der Vermarktung der DHDL-Produkte über Storytelling und Bewegtbild habe auch Ralf Dümmel überzeugt, heißt es. Dümmel: "Das ist genau das, was wir uns für unsere Gründer und die Produkte wünschen", sagt er und fügt hinzu: "In unserem Fall finde ich eben die Produkte und QVC unterstützt die Gründer durch seine Multichannel-Strategie mit starkem Vertrieb."
Dass sich diese Partnerschaft auch für das Handelsunternehmen auszahlt, zeige die Statistik. "Seit dem Start der Kooperation konnte QVC bereits 8000 Neukunden generieren", verkündet der Shoppingkanal.
Die Vox-Gründer dürfen bei QVC ihre Produkte über alle Kommunikationskanäle vermarkten - ob über den Webshop auf qvc.de, die sozialen Netzwerke oder im TV. Und um die Gründerförderung als wichtigen Bestandteil der Unternehmensstrategie weiter zu verstärken, schließt QVC nun mit einem eigenen Programm an die DHDL-Kooperation an: QVC Next.
Im Rahmen des Startups@Reeperbahn Pitches im September knüpfte das Team erste Kontakte und kümmert sich ab sofort aktiv um die Zusammenarbeit mit Gründern.