
Publicis meldet Vollzug bei Mehrheitsübernahme von Big Fuel
Weltgrößte Social-Media-Agentur: Der französische Kommunikationskonzern Publicis hat jetzt offiziell die Mehrheitsanteile am New Yorker Social-Media-Spezialisten Big Fuel übernommen. Die Agentur in Big Apple beschäftigt über 170 Mitarbeiter.
Der französische Kommunikationskonzern Publicis hat am Montag (18.7.) offiziell die mehrheitliche Übernahme des New Yorker Social-Media-Spezialisten Big Fuel verkündet. Publicis erwirbt zunächst 51 Prozent der Anteile und erhält dazu die Möglichkeit, seinen Anteil ab 2014 auf 100 Prozent zu erhöhen. Big Fuel wird in Zukunft zum strategischen Social-Media-Center der VivaKi-Agenturen Digitas, Razorfish, Starcom MediaVest und Zenith Optimedia.
Über die Höhe des Kaufpreises wurde nichts bekannt. Die Agentur in Big Apple gilt als weltweit größter Social-Media-Dienstleister und beschäftigt über 170 Mitarbeiter. Im laufenden Jahr dürfte Big Fuel Schätzungen zu Folge auf einen Umsatz von 30 Millionen US-Dollar kommen. Hauptkunden sind GM und T-Mobile, dazu kommen Auftraggeber wie Colgate-Palmolive, Microsoft, Gore-Tex und Philips.