
ProMarkt eröffnet Online-Shop
ProMarkt wagt sich aufs E-Commerce-Pakett. Während Wettbewerber wie MediaMarkt-Saturn mit entsprechenden Plänen noch zögern, hat der Elektronikhändler zum Monatsanfang einen Web-Shop online gestellt.
Die Rewe-Tochter ProMarkt wagt sich aufs E-Commerce-Pakett. Während Wettbewerber wie MediaMarkt-Saturn mit entsprechenden Plänen noch zögern, hat der Elektronikhändler zum Monatsanfang einen Web-Shop online gestellt. Angeboten wird ein umfassendes Vollsortiment, 10.000 Artikel sind dies nach einem Bericht der "Wirtschaftswoche".
ProMarkt will die Online-Filiale vor allem mit dem stationären Geschäft verknüpfen. Zum einen über die Preispolitik: Für jeden Artikel soll überall der gleiche Preis gelten. "Auf diese Weise setzt sich ProMarkt deutlich vom Wettbewerb ab, der in der Regel lokal individuell verscheidene Preise anbietet und dem online eine einheitliche Preisstrategie verwehrt ist," heißt es entsprechend in einer Pressemitteilung. Zum anderen sollen "attraktive Zusatzartikel" das Stationärsortiment im Web ergänzen. Außerdem bietet ProMarkt den Kunden an, ihre per Internet bestellten Waren vor Ort in einer entsprechenden FIliale abzuholen.
Die Elektronikkette knüpft hohe Erwartungen an das Online-Engagement: "Mittelfristig dürfte sich der Online-Anteil am Umsatz bei zehn Prozent einpegeln," sagte ProMarkt-Chef Detlef Riesche der "Wirtschaftswoche".