Der Quizsender 9Live wird am 9. August eingestellt. Das reguläre Programm läuft schon jetzt nicht mehr, bis Ende Mai 2011 gab es die sogenannten Call-in-Gewinnspiele. Übergangsweise werden momentan noch fiktionale Programme gezeigt.

Ein Wachstumsfeld sieht Pro Sieben Sat.1 dagegen im Online-Video-Markt. Der wuchs bereits im ersten Halbjahr. Die Werbeeinnahmen steigen um 67 Prozent. Im Laufe des Jahres wird die Online-Videothek Maxdome auf den wichtigsten internetfähigen TV-Geräten vorinstalliert sein wird. Derzeit ist das bei Geräten von LG, Technics und Samsung der Fall, weitere fünf Hersteller werden im Laufe des Jahres folgen.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".