
Printkampagne für Modemagazin „Madame“
Mit einer Kampagne im „Zeit-Magazin“, „SZ-Magazin“ und in der „Bild am Sonntag“ bewirbt der Verlag Vision Media den Modetitel „Madame“. Das Monatsmagazin feiert bald seine 725. Ausgabe.
Mit einer Printkampagne bewirbt der Verlag Vision Media seinen im Januar übernommenen Modetitel „Madame“. Das monatliche Modemagazin feiert mit dem Oktober-Heft, das am 15. September erscheint, seine 725. Ausgabe. Das Jubiläumsheft wurde einem Soft-Relaunch unterzogen und dreht sich um das Thema „Schönheit kennt kein Alter“. Es erscheint mit vier Covern hintereinander, die prominente Models der Altersstufen 30plus bis 60plus abbilden.
Die Kampagne trägt den Titel „Madame inspiriert“ und läuft im „Zeit-Magazin“ sowie im „SZ-Magazin“ jeweils für die Ausgaben 9/2010 und 10/2010. Die November- und Dezember-Ausgaben werden in der „Welt am Sonntag“ beworben.
Die Münchner Agentur Maßmann Neuser Werbung, unter anderem auch für Clarins und Ludwig Beck tätig, hat die Motive entwickelt. Sie thematisieren die jeweiligen Ausgaben mit ihren inhaltlichen Schwerpunkten. Die „Madame inspiriert“-Kampagne hat einen Wert von rund 160.000 Euro.
Vision Media, zu dessen Portfolio auch die Titel "Jolie", "Popcorn" und "Mädchen" zählen, hat „Madame“ von der Medien-Union Ludwigshafen („Die Rheinpfalz“) erworben. Das Münchner Zeitschriftenhaus gehört zum Rheinfelder OZ-Verlag.