
Weihnachtskampagne:
Premiere: Das ist der erste Weihnachtsspot von dm
Mit vier Filmen wirbt die Drogeriemarktkette dm erstmals in der Vorweihnachtszeit für sich. Umgesetzt wurde die Kampagne, die auf emotionalen Overkill verzichtet, von der Hamburger Agentur You.

Foto: dm
Mit vier von der Hamburger Agentur You entwickelten Filmen geht das Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm in der Vorweihnachtszeit ins TV. Protagonist der Spots ist wieder der kleine Junge mit den schalkhaften Kulleraugen, der in den zuvor bereits geschalteten TV-Spots als Markenbotschafter zu sehen war. In der Kampagne wird - aus der Perspektive des Jungen - die Filiale als Lebensschauplatz für die ganze Familie päsentiert. Durchaus homorvoll. So verwechselt der Kleine einen älteren Herrn mit dem Weihnachtsmann.
dm-Marketingchefin Michelle Mynhardt über die Kampagne: "Sie versinnbildlicht aufs Schönste den Anspruch, den wir mit dem Claim erheben 'Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein.' Zwar gilt das Menschliche für dm über das ganze Jahr, aber eben in besonderer Weise zu Weihnachten. Die Spots drücken das mit purer Emotion perfekt aus."
Weihnachts-Werbung im Fernsehen ist für dm eine Premiere. Für die gezielte Ansprache der Kundensegmente wird es zudem eine digitale Verlängerung der TV-Spots geben. Mediaagentur ist die in Hamburg ansässige Mediaplan.