
Blogger Kodex:
Pony & Blond: Neue Agentur für Blogger Relations gegründet
Das Thema Blogger Relations wird zunehmend von Unternehmen und PR-Agenturen entdeckt und sorgt für eine anhaltende Diskussion um Blogger Relations. Diese Aufmerksamkeit wollen nun Christin von Dahlen und Ulrike Dittloff nutzen und gründen in Hamburg mit Pony & Blond eine Agentur für Blogger Relations.
Das Thema Blogger Relations wird zunehmend von Unternehmen und PR-Agenturen entdeckt und sorgt für eine anhaltende Diskussion um Blogger Relations. Diese Aufmerksamkeit wollen nun Christin von Dahlen und Ulrike Dittloff nutzen und gründen in Hamburg mit Pony & Blond eine Agentur in Hamburg für Blogger Relations. Sie wollen Unternehmen und Blogger zusammenbringen und bringen selbst als PR-Beraterinnen und Bloggerinnen die nötigen Hintergründe aus beiden Bereichen mit. Auf ihren Blogs Sonsttags und Lykkeling schreiben sie über Food-Themen.
"Wir kennen beide Perspektiven und verstehen genau, was Unternehmen von Blogger Relations erwarten und wie sich Blogger eine Zusammenarbeit vorstellen", sagen sie und wollen individuelle Ideen passend zur jeweiligen Marke entwickeln. Zusätzlich zur Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Blogger Relations wollen sie auch Workshops zu dem Thema anbieten.
Wie auch andere Agenturen, die mit Bloggern zusammenarbeiten, hat Pony & Blond einen Blogger Kodex entwickelt. Er soll für Transparenz in der Beziehung zwischen Bloggern und Unternehmen sorgen und den Verdacht der Schleichwerbung von vornherein aushebeln.
Der Agenturname bezieht sich übrigens auf die Frisuren der beiden Gründerinnen: Christin von Dahlen hat einen Pony, Ulrike Dittloff ist blond.