
Champions League:
#PlayNeverStops: Fußballstars spielen mit der Pepsi-Dose
Pepsi feiert seine Partnerschaft mit der UEFA Champions League mit einem actionreichen Werbespot, in dem die Fußballstars Lionel Messi, Paul Pogba, Raheem Sterling und Mohamed Salah auftreten.
Pepsi Max präsentiert seine internationale Fußballkampagne 2020: Der Getränkehersteller zelebriert die Partnerschaft mit der UEFA Champions League unter dem Motto #ForTheLoveOfIt und verpflichtet vier absolute Fußball-Superstars. Die Gesichter von Paul Pogba, Raheem Sterling, Lionel Messi und Mohamed Salah sind sowohl im Kampagnenspot als auch auf den Etiketten der Pepsi-Max-Flaschen und Dosen zu sehen.
Während Messi und der amtierende Champions-League-Sieger Salah seit einem Jahr als Pepsi-Testimonials zu sehen sind, stoßen Sterling und Pogba neu dazu. Die vier Spieler treten im internationalen Werbespot "Play Never Stops" gegeneinander an, zeigen ihr außergewöhnliches Können und ihre Beweglichkeit, während sie um die letzte dose Pepsi Max kämpfen.
Regisseur drehte schon für Billie Eilish
Für den Spot engagierte Pepsi den preisgekrönten Filmproduzenten und Regisseur Henry Scholfield, der für seine ikonischen Musikvideos für erstklassige Künstler bekannt ist. Unter anderen setzte er den Clip von Billie Eilish's "Hostage" um ud drehte schon mit Sean Paul und Dua Lipa und Idris Elba. Der 60-sekündige Pepsi-Spot ist ein energiegeladenes Mash-Up mit aufregendem Storytelling und schnellen Schnitten. Untermalt wird er von dem spanischsprachigen Song "Presidente" der aufstrebenden lateinamerikanischen Künstler Wost und Ginette Claudette.
Natalia Filippociants, Vice President Marketing, Global Beverages bei PepsiCo sagt über die Kampagne: "Wir freuen uns so sehr, diese lebhafte und aufregende Kampagne zu starten. Wir haben einige der besten Fußballspieler ausgewählt, ihre kulturellen Einflüsse vom Spielfeld geholt und sie in unkonventionelle Situationen mit unerwarteten Wendungen, viel Lachen und Überraschungen gebracht. Unser Ziel war es, mit der Energie des Spots zu spielen und die Menschen zu unterhalten, anstatt Menschen zu zeigen, die unterhalten werden. Wir hoffen, dass unsere Fans mit den 'Play Never Stops'-Geschichten genauso viel Spaß haben werden wie wir bei der Entstehung hatten."
Hashtag-Challenges sollen die Fans inspirieren
Die Kampagne wird unter dem Markenmotto "Pepsi, for the love of it" in mehr als 80 Ländern ausgespielt. Der Slogan soll übrigens Fans ermutigen, alles für die Dinge zu geben, die sie lieben.
Zusätzlich zum Spot gibt es limitierte Dosen und Flaschen mit den Gesichtern der vier Stars, in denen es Finaltickets zu gewinnen gibt, Point-of-Sale-Platzierungen sowie Behind-the-Scenes-Content. Unter anderem wird darin die #PepsiCanBalance-Challenge gezeigt, die Fans zum Mitmachen aufruft. Pogba balanciert die Dose auf dem Rand eines Glases, Sterling auf seinem berühmten rechten Fuß, Salah sogar auf einem Fußball.
Der Liverpool- Star sagt: "Es ist großartig, für ein weiteres Jahr und eine weitere globale Fußballkampagne bei Pepsi an Board zu sein. Ich bin sicher, den Fans wird es gefallen." Auch Pepsi-Neuzugang Sterling äußert sich enthusiastisch: "Ich bin begeistert, ein Teil des Pepsi-Fußballteams zu sein! Die diesjährige Kampagne ist vollgepackt mit großartiger Energie, mit einer echten Mischung aus Musik, Mode und vor allem erstaunlichen Fußballfähigkeiten."