
Plantage verliert den Kreativ-Chef
Marcus Henn, Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Berliner Plantage, wird das Unternehmen verlassen. Der 30. April ist für den 39-Jährigen Stichtag.
Marcus Henn, Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Berliner Plantage, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Der 30. April ist für den 39-Jährigen Stichtag. Wohin er geht, ist noch nicht bekannt. Nach Stationen bei Scholz & Friends, DDB Berlin, Saatchi & Saatchi, kam Henn 2006 als Creative Director zur Aperto-Tochter Plantage. Im März 2010 war er zum Kreativchef befördert worden. "Marcus Henn hat sich zu der tragenden Säule unserer Kreation entwickelt und steigt zurecht in eine Position auf, die er längst inhaltlich ausfüllt“, sagte damals Stefan Holwe, Managing Partner der Agentur. Auch jetzt gbt es lobende Worte: "Unter seiner kreativen Verantwortung konnten in den letzten Jahren namenhafte Kunden wie Mini, Sony, vybemobile, Coca-Cola oder Apollinaris für die Plantage gewonnen werden."
2002 gegründet, betreut die inhabergeführte Plantage heute Marken wie Apollinaris, Mini, Alphabet (BMW Group) und Gebrauchtwagen.de (Sparkassen Finanzportal). Zum Kundenstamm gehören darüber hinaus Coca-Cola Deutschland, BMW Group, Universal Music, Sony Music Entertainment, Grundy UFA.