Den Anfang machten Online-Maßnahmen wie Social Media und Adbusting, Guerilla-Aktionen (Pomplunspanier, Berlin), Promotions sowie PR unter anderem im neuen Saturn-Kundenmagazin „Turn On“.Die Tonalität: emotional und verspielt. Schließlich soll sich Juke in der Außenwahrnehmung deutlich von Wettbewerbern wie Simfy oder Spotify absetzen. „Juken“ soll Spaß machen. Ebenfalls wichtig im Kommunikationsmix: Kooperationen. Juke positioniert sich gegenüber Künstlern als Newcomer-Plattform. Für die User gibt es im Gegenzug Exklusivkonzerte.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.