E-Commerce:
Pinterest startet Shopping-Kampagne
In den vergangenen Monaten hat Pinterest die Shopping-Möglichkeiten deutlich ausgeweitet, jetzt schiebt Pinterest auch die Kommunikation dazu an. Die Kampagne vermittelt, wie einfach Shoppen bei Pinterest ist.
Für die Pinterest-Kampagne "Finde, was du wirklich liebst" arbeitete das Unternehmen mit der Agentur Stink Studios zusammen. Eine Reihe von kurzen Videospots, Paid-Social- und Programmatic-Assets sollen die Zielgruppen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Australien und den USA erreichen.
Die Kampagne stellt das Entdecken in den Mittelpunkt und positioniert Pinterest pünktlich zum Weihnachtsgeschäft als Shopping-Plattform, auf der User:innen Produkte finden können, von denen sie nicht einmal wussten, dass sie existieren.
Pinterest argumentiert beim Shoppen mit dem USP der Inspiration, des Stöberns und Entdeckens. Damit will das Netzwerk den Schaufensterbummel aus der Offline-Welt in die Online-Welt übersetzen.
Laut unternehmenseigenen Zahlen nutzen 89 Prozent der wöchentlich aktiven Nutzer:innen Pinterest für Inspiration bis zum Kauf eines Produkts. Zuletzt baute Pinterest die Shopping-Funktionen immer weiter aus und versuchte zunehmend, Unternehmen für die neuen Tools zu gewinnen.