
Henkel:
Persil startet Influencer-Kampagne zur Fußball-WM
Persil geht mit der Digitalagentur Yours Truly neue Wege im Influencer Marketing. Unter dem Motto #waschechtefans werden Fußballgeschichten aus dem echten Leben erzählt.

Foto: Persil-Spot/Screenshot
Henkel ist DFB-Sponsor - und Persil das offizielle Waschmittel der Nationalmannschaft. Klar, dass die Marke aktiv wird rund um die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.
In ihrer Influencer-Kampagne feiert Persil die Fußball-Momente, in denen die ganze Familie zusammenkommt und mitfiebert. Da ist zum einen die Fußball-Mama Michelle @lovelynature, die bei Wind und Wetter ihren Sohn zu jedem Spiel begleitet. Oder Claudia @wasfuermich, die eigentlich nichts mit Fußball zu tun hat, sich aber mit ihrem Mann und vier Söhnen daran erfreut, wie der Sport die Familie zusammenschweißt. Und außerdem Sammy @sammy.kuehne, Spielerin des U16-Nationalteams, die gegen alle Widerstände ihren Traum verfolgt, Weltmeisterin zu werden.
Im Zentrum stehen drei einminütige Filme. Gebündelt werden die Spots in einem Manifest für die kleinen und großen Fußball-Momente: eine Ode an #waschechtefans, ohne die die WM nur ein ganz gewöhnliches Fußballturnier wäre. Die Filme werden ab sofort via Facebook und Instagram verbreitet. Zusätzlich bündelt die Kampagnenseite www.persil-nationalmannschaft.de alle Kommunikationselemente im Kampagnenzeitraum. Der Hashtag #waschechtefans ist auch Teil der parallel ausgestrahlten TV-Kampagne.
Verantwortlich für die Kampagne ist die Agentur Yours Truly von Björne Vernunft und Ex-Jung-von-Matt-Werber Meik Vogler.