Weihnachtskampagne:
Penny gibt Generation Corona etwas zurück
Während zwei Jahren Pandemie haben die Jugendlichen auf vieles von dem verzichten müssen, was das Jungsein ausmacht. In seiner Weihnachtskampagne will Penny der Generation etwas zurückgeben.
Der neue Weihnachtsfilm von Penny dürfte einer der ergreifendsten der letzten Jahre sein. Auf die beiläufige Frage ihres jugendlichen Sohnes "Was wünscht du dir eigentlich zu Weihnachten?" antwortet die Mutter ganz anders, als das zu erwarten wäre. Der von Serviceplan Campaign konzipierte und wunderschön umgesetzte Spot erinnert eindrucksvoll an all die Jugendlichen, die auf so vieles verzichten mussten und nach wie vor verzichten müssen, was für andere Generationen selbstverständlich war. Zum Beispiel auf Konzertbesuche, Wochenend-Partys und vieles mehr. Nichts ist mehr so, wie es war. Und deshalb wünscht die Mutter ihrem Sohn all dieses zurück.
Penny verlost 5000 Erlebnisse
Mit dem vom Bon Jovi-Hit "It’s my Life" untermalten Film und dieser starken Botschaft ist es bei der Weihnachtskampagne "Eure Zeit kommt" aber noch nicht getan. Penny verlost zum Fest nämlich 5000 intensive Erlebnisse mit dem Ziel, der Jugend zumindest ein wenig von dem zurück zu geben, auf das sie so lange verzichten musste. Das sind unter anderem sechs Azubi-Stellen inklusive kostenlosem WG-Platz, Partys, VIP-Tickets für Konzerte, Backpacking-Urlaube oder Gutscheine für eine Reise im Camping-Van.
"Gerade junge Menschen haben während der Pandemie ein Höchstmaß an Solidarität gezeigt und eigene Interessen vorbehaltlos zurückgestellt, um Ältere vor den Folgen der Pandemie zu schützen. Uns ist es wichtig, mit dem Weihnachtsfilm und der dazugehörigen Kampagne zu zeigen, dass die jungen Menschen dafür einen hohen Preis bezahlt haben. Dafür wollen wir uns stellvertretend bedanken und etwas zurückgeben", sagt Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und Penny-COO.
Der knapp 4-minütige, von Iconoclast Germany produzierte Weihnachtsfilm ist auf Youtube, Facebook und Instagram sowie ab dem 18.11. in Kinos zu sehen. Dazu werden weitere Ads unter anderem bei TikTok geschaltet.