
Bonusprogramm:
Payback launcht eigenes Print-Heft
Kundenbindung im Print: Das Bonusprogramm Payback hat erstmals ein eigenes Kundenmagazin auf den Markt gebracht. Mehrere 100.000 Kunden werden damit versorgt.
Kundenbindung im Print: Das Bonusprogramm Payback hat erstmals ein eigenes Kundenmagazin auf den Markt gebracht. Das 68seitige Lifestyle-Heft wird kostenlos an mehrere 100.000 Kunden des Programms verschickt und nimmt sich den Themen Fashion, Beauty, Reisen, Sport und Freizeit an. Zielgruppe sind Männer wie Frauen, weswegen die Pilotausgabe als Wendecover gestaltet worden. Konsequent heißt der Titel dann einmal "Einfach herrlich" und einmal "Einfach fraulich" mit jeweiligen exklusiven Titelstorys mit dem "Tatort"-Darsteller Wotan Wilke Möhring, beziehungsweise über die Burlesque-Tänzerin Dita von Teese.
"Das Payback-Magazin ist ein neuer, sehr spannender Kanal unserer Multichannel-Marketingplattform", sagt dazu Horst Müncheberg, Leiter des Direct-Marketings bei Payback. "Er ergänzt die vorhandenen Kanäle gezielt um eine redaktionelle und eine besonders für Branding geeignete Dimension."
Künftig soll das Heft viermal im Jahr erscheinen. Zur Pilotausgabe haben sich viele der Stamm-Partner von Payback mit Redaktion oder Anzeigen beteiligt. Darunter sind unter anderem American Express, Aral, Ebay, Rewe, Deichmann, Expedia sowie Thalia. Konzipiert und umgesetzt wurde das Heft von der Medienfabrik in Gütersloh. Insgesamt hat Payback nach eigenen Angaben 27 Millionen Kunden.