
Payback feiert Jubiläum mit Jubelwochen
Das Bonusprogramm Payback feiert sein zehnjähriges Bestehen ab kommender Woche mit "Jubelwochen", bei denen die Teilnehmer "Danke-"Coupons mit der zehnfachen Punktesumme bekommen können.
Das Bonusprogramm Payback feiert sein zehnjähriges Bestehen ab kommender Woche mit "Jubelwochen", bei denen die Teilnehmer "Danke-"Coupons mit der zehnfachen Punktesumme bekommen können. Gestützt wird die Aktion durch eine integrierte Kampagne mit Direktmailings, Onlinewerbung, Facebook, Blogs und Newslettern sowie über einen TV-Spot.
Der 35-Sekünder aus der Kreativwerkstatt von Tribal DDB (Media: MPG, Frankfurt) wird ab dem 19. August zu sehen sein und mit Tag-Ons von Payback-Partnerunternehmen wie Galeria Kaufhof und der Drogerie dm ergänzt. Der Spot läuft bis Mitte September auf allen großen privaten Sendern. Begleitet wird die Kampagne zudem von einem großen Gewinnspiel, bei dem Autos, Notebooks und Bargeld-Gutscheine verlost werden.
Das 2000 gestartete Bonusprogramm Payback ist Marktführer in seinem Segment und neben der Deutschlandcard des Dienstleistungskonzerns Arvato das einzige nationale Kartenprogramm in Deutschland. Zu den Partnern, bei denen Bonuspunkte gesammelt werden können, gehören u.a. Aral, Europcar, Real und Vodafone, aber auch große Onelineshops wie der Apple Store, Amazon und Ebay. Nach Unternehmensangaben nehmen fast 20 Millionen Deutsche an dem Programm teil, der Umsatz, der über die Paybackkarte läuft, beträgt pro Jahr rund 14,5 Milliarden Euro.