
OMG:
Paul Remitz wird Chef der Omnicom Media Group
Der langjährige Mediacom-CEO Paul Remitz wird 2018 Deutschlandchef der Omnicom Media Group. Zu der Gruppe gehören Agenturen wie OMD, PHD und Hearts & Science.

Foto: Andreas Reeg
Paul Remitz, der bis vergangenen Juli Deutschlands größte Mediaagentur Mediacom geführt hat, wird 2018 Deutschlandchef der Omnicom Media Group (OMG). Er übernimmt dort die Nachfolge von Florian Adamski, der wie berichtet weltweiter CEO der Networkagentur OMD wird, die zur OMG-Familie gehört.
Remitz hatte den Erzrivalen Mediacom sieben Jahre lang geleitet. Der frühere Mediadirektor von Kraft Foods war 2008 zu der Agentur gestoßen, zunächst als Geschäftsführer und von 2010 dann als Deutschland-CEO.
Dass Remitz nun zur unmittelbaren Konkurrenz wechselt, kommt eher unerwartet. Denn nach der Personalrochade im Juli hatte es noch geheißen, Remitz werde für die Mediacom-Mutterholding GroupM einen ganz neuen Geschäftsbereich aufbauen, welcher Kunden bei der digitalen Transformation beraten solle.
Zur Omnicom Media Group gehören Agenturen wie OMD, PHD und Hearts & Science sowie Spezialdienstleister wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Digitalmarketing), Areasolutions (Kommunikation im Raum), OMG Fuse (Markeninszenierung) und Trakken (Digital Analytics).