
Neuzugang:
Panama holt Emile Stoverinck ins Führungsteam
Die Stuttgarter Agentur Panama baut ihre Digitalkompetenz aus und holt den Strategen Emile Stoverinck ins Management.

Foto: Panama
Die Stuttgarter Agentur Panama hat einen guten Lauf. Im vergangenen Jahr legten die Schwaben um satte 25 Prozent beim Umsatz zu und kamen so auf 8,29 Millionen Euro. Ein Drittel davon wird mit digitalen Aufgaben erzielt – Tendenz steigend. Einer der Gründe, weshalb sich die Agentur personell verstärkt. Neu an Bord geholt wurde Emile Stoverinck, der auch Mitglied der Geschäftsleitung wird. Stoverinck hat unter anderem bei Agenturen wie Dorten sowie DigitasLBi gearbeitet.
Das neue Agentur-Management hat ambitionierte Ziele. Vor neun Monaten haben Robert Kurr, Patrick Warnking, Sebastian Maurer und Thomas Schatton die Anteile von der Agenturgründern übernommen – jeweils 25 Prozent. Ein klassischer Management-Buyout, der für das Quartett damals überraschend kam. Andererseits kennen sich die vier seit Jahren und sind untereinander befreundet. Der Schritt brachte frischen Wind in die Agentur, die mittlerweile um die 100 Mitarbeiter zählt und längst nicht mehr nur Kunden aus der Stuttgarter Region betreut. So arbeiten die Schwaben auch für Kunden wie Reebok, Unilever und Head.
Mehr über die Pläne von Panama lesen Sie in der aktuellen "Kontakter"-Ausgabe (Nr. 6/2016 vom 21.4.)