Nach Pitch:
PIA Nordpol+ gewinnt Etat der Europa-SPD
Die Hamburger Agentur PIA Nordpol+ konnte sich im Pitch der Europa-SPD durchsetzen und entwickelt unter anderem neue Formate für die Online-Kommunikation. Erste Motive sind bereits fertig.
Etatgewinn für die Agentur PIA Nordpol+: Die Hamburger konnten sich im Pitch der Europa-SPD gegen die Konkurrenz durchsetzen und werden die 16 SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament zunächst bis Mitte 2024 bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Der Schwerpunkt des Mandats liegt bei der Entwicklung neuer Formate für die Online-Kommunikation, bei der Unterstützung bei Strategie, Produktion und Umsetzung von Kommunikationsschwerpunkten auf den digitalen Plattformen mit Fokus Social Media sowie beim Newsletter-Marketing und -Campaigning. Erste Motive sind bereits im Web zu sehen.
Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SPD-Fraktion, die unter anderem bei Twitter, Facebook und Instagram aktiv ist und unter www.spd-europa.de eine eigene Website unterhält, richtet sich hauptsächlich an ein deutschsprachiges Publikum sowie deutschsprachige Journalisten in Brüssel. "Als Agentur mit Haltung freuen wir uns sehr über diese spannende Aufgabe in spannenden Zeiten," freut sich Sebastian Radack, Leiter Kreation PIA NORDPOL+, über den Neukunden.