
Ovomaltine macht auch den Deutschen Mut
"Mit Ovomaltine kannst du's nicht besser. Aber länger." Der vielzitierte Schweizer Werbespruch kommt nun auch nach Deutschland. Die Kampagne läuft diesen Montag mit jeder Menge Slapstick an.
"Mit Ovomaltine kannst du's nicht besser. Aber länger." Der vielzitierte Schweizer Werbespruch kommt nun auch nach Deutschland. Die Zürcher Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett hat für die Schweizer Marke zwei neue Spots kreiert, die den mittlerweile zehn Jahre alten Slogan mit jeder Menge Slapstick neu interpretieren. In einem Streifen kämpft ein Familienvater mit einem für den Urlaub völlig überladenen Fahrzeug, im zweiten ein Kite-Surfer mit dem widerspenstigen Wind und seinen mangelnden Fähigkeiten.
Der Nutzer soll vermittelt bekommen: Mit Ovomaltine haben sie mehr Energie zum Durchalten. Die Kampagne startet an diesem Montag im deutschen Fernsehen.
Bei Ovomaltine sind verantwortlich: Beatrice Frei (Head of Marketing, Gesamtverantwortung), Christina Kieni Römer (Leiterin Verkauf und Export), Stefan Kummer (Marketing & Sales Manager Export Markets), Bettina Marthaler (Marketing Manager Snack & Beverage), Sandra Stirnemann (Brand Manager Ovomaltine), bei Spillmann/Felser/Leo Burnett: Martin Spillmann (ECD), Pablo Schenke, Johannes Raggio (Creative Direction), Andy Stäheli, Michael Gassler, Fiona Gottwald (Beratung), Anna Colby (Art Buying). Produziert wurden die Spots von Pumpkin/ Egg, Hastings, Online Video. Regie führte Martin Werner.