Gemeinschaftskampagne:
OoH-Kampagne: Aldi lässt Emojis sprechen
Mahlzeiten in Emoji-Form sollen für eine Gemeinschaftskampagne von Aldi Nord und Aldi Süd vor allem junge Zielgruppen ansprechen. So sehen die essbaren Gesichter aus:
Emojis sind aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Auch in der Werbung sollen sie immer häufiger Emotionen transportieren oder junge Zielgruppen ansprechen. Nun auch bei Aldi Nord und Aldi Süd. In der aktuellen Kampagne kleben die Discounter aber nicht einfach die Smileys der Standardpalette auf ihre Plakate:
Stattdessen inszenieren sie Gerichte wie Tortellini, Kuchen oder ein Omelette in Form verschiedener Emojis. Die Augen sind ein Klecks Sahne oder ein Cornichon, der Mund besteht aus Spinat und die rausgestreckte Zunge aus einen Stückchen Lachs. Die Gesichter kombiniert Aldi mit Sprüchen wie „In Love mit den Aldi Preisen“, „Schockierend gute Preise“ oder „Unsere Preise sind zum Lachen günstig“.
Die Motive, deren Kreation die Agentur Oliver Voss verantwortete, sind ab sofort bis in KW 13 auf klassischen Plakatflächen wie Großflächen und City-Light-Poster, digitalen Außenwerbeflächen, als Anzeigen in Tageszeitungen und Zeitschriften und in den Handzetteln der Filialisten zu sehen. Die Kampagne wird online in sozialen Medien und auf der Aldi-Webseite begleitet.