Kreation des Tages:
Old Spice unterläuft alle Erwartungen
Wer Old-Spice-Kampagnen nicht versteht, ist nur ein alter Spießer. Selbstbewusster und kreativer als W+K kann man Kritik nicht kontern.
Haben Sie auch das Gefühl, dass auch Sie die neuesten Old Spice-Kampagnen nicht mehr verstehen? Riesenquallen, Wale, maskierte Hunde, skurrilste Typen und seltsame Teenager? Sie dürfen das jetzt mal laut sagen. Doch Vorsicht: Sie entlarven sich vor ihren Kids möglicherweise als ein echter Spießer, der keinerlei Ahnung hat.
Denn Wieden + Kennedy, Hausagentur von Old Spice, gibt sich gar nicht erst mit Rechtfertigungen ab, warum die jüngsten Kampagnen auch hartgesottene Fans immer wieder vor ein metergroßes Fragezeichen stellen. Die Agentur lässt einfach ihre härtesten Kritker zu Wort kommen - verständnislose Mütter. Nachdem die bekanntlich alles besser wissen, machen sie jetzt mal Werbung für die Old Spice Produkte.
Natürlich sind dann Muttis Anpreisungen dann so schlecht, dass man sich dann doch lieber wieder die psychedelische Qualle aus alten Zeiten zurückwünscht. Und Wieden + Kennedy keine weiteren Rechtfertigungen nötig hat. Und zuguterletzt - was für ein geschickter, friedensstiftender Schwenk - die Agentur behauptet einfach mal, dass sich Mütter und Söhne in Geschmacksfragen endlich mal einig seien - Old Spice riecht "practically itself".
Mütter am Strand:
Mütter beim Joggen:
Shopping-Mums: