Mediaagentur :
OMD stellt neue Kreativ-Unit vor
OMD baut ihre Content-Kompetenz aus: Mit der Unit OMD Create unter der Leitung von Gino Mamoli will die Agentur Kreation, Media und Produktion vereinen. Sie geht aus der Kreativ-Einheit Crazy Legs hervor.
Vor sechs Jahren gründete OMD unter dem Dach der Brain Group in München die Kreativ-Unit Crazy Legs. Aus dieser geht nun OMD Create hervor - eine Einheit für Content- und Kreativleistungen. An den Standorten Düsseldorf, München und Hamburg soll das Team unter der Leitung von Gino Mamoli "ganzheitliche Konzepte, in denen Kreation, Media und Produktion eng miteinander verzahnt sind", entwickeln, teilt die Agentur mit.
Neben einer datenbasierten Kundenberatung gehören auch Influencer-Kampagnen und Brand Experience zum Leistungsportfolio von OMD Create. Die Contentproduktion setzt die Einheit inhouse um. Zu den Inhalten zählen zum Beispiel Social Ads, AR-Filter oder Mobile Games.
"Stories, die mitreißen, begeistern und durch die sich der Alltag für einen Moment ausblenden lässt, entstehen, wenn Marken sich in Konsumenten hineinversetzen und ihnen nachhaltigen Mehrwert bieten", sagt Gino Mamoli:
"OMD Create entwickelt diese Art von Stories und erzählt sie – je nach Kampagnenziel – auf Social- und Voice-Plattformen, mit Influencern, über Produktplatzierungen und im Rahmen von TV-Kooperationen."