
Nissan wirbt in Online-Skirennen
Auch dieses Jahr lockt die "Big Pizza Ski Challenge" Brettl-Fans auf die virtuelle Piste. In Deutschland bringen Sevenone Intermedia und Spielentwickler Greentube das 3D Online-Game ins Netz.
Die „Big Pizza Ski Challenge“ startet in die neue Saison. 2008 nahmen weltweit 260 Millionen Wettkämpfer an den Online-Skirennen teil. In Deutschland bringen auch in diesem Jahr Sevenone Intermedia und Greentube, der Entwickler des Spiels, das 3D Online-Spiel ins Netz.
Finanziert wird das virtuelle Schneevergnügen über In-Game-Werbung. Neu dabei ist Nissan. Hauptsponsor bleibt Pizza-Hersteller Original Wagner. Auch Sicherheitshersteller Kaspersky ist mit von der Partie. Neben Sevenone Media tritt Nexxter als Co-Vermarkter auf.
Den Gewinnern des Wettkampfs winken Preise im Wert von insgesamt 20.000 Euro. Das kostenlose Spiel steht unter Sevengames.de und Sat1spiele.de zum Download zur Verfügung.
Mehr zur Entwicklung des E-Game-Advertising in Deutschland lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der W&V (50/09).