
Citroën Deutschland:
Nicolas Luttringer wird Marketingchef von Citroën
Nicolas Luttringer wechselt innerhalb des französischen Autobauers von China nach Deutschland. Er übernimmt hier zum 1. Februar 2022 den Posten des Marketingleiters von Citroën Deutschland.

Foto: Stellantis
Der 53-jährige Nicolas Luttringer übernimmt seinen neuen Posten in Deutschland von Grégory Fiorio, der eine neue Position innerhalb von Stellantis übernimmt. Citroën-Deutschlandchef Wolfram Knobling will gemeinsam mit Luttringer "den Markenauftritt von Citroën in Deutschland weiter stärken, innovative Kampagnen starten und unsere Elektrifizierungsoffensive weiter vorantreiben."
Nicolas Luttringer, Absolvent des Pariser ISG – Institut Superier de Gestion – spricht fließend Deutsch und ist seit 25 Jahren für die Marke Citroën tätig. Er startete seine Karriere Mitte der 1990er Jahre als Berater in einer Unternehmensberatung und übernahm seit seinem Beginn 1997 bei Citroën verschiedene Positionen im Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Es folgten weitere Führungspositionen in Frankreich und mehreren internationalen Ländern. Seit 2018 verantwortet Luttringer das Marketing für Citroën in China.