
Nexum klickt für Hertha-Kicker
Der Fußballverein Hertha BSC gönnt seiner Website in der Winterpause einen Relaunch. Verantwortlich dafür wird der langjährige Partner Nexum zeichnen.
Der Fußballverein Hertha BSC gönnt seiner Website in der Winterpause einen Relaunch. Verantwortlich dafür wird der langjährige Partner Nexum zeichnen. Für die nächsten drei Jahre ist die Agentur mit Hauptsitz in Köln Online-Lead-Agentur des Berliner Vereins. Nexum übernimmt dabei die Online-Redaktion sowie die gestalterische und technische Weiterentwicklung.
Mit dem Relaunch in der Winterpause will sich der Hauptstadtklub von anderen Vereinsseiten absetzen. Bedienung und Design sollen verbessert werden, mit dem neuen Auftritt will der Klub zudem stärker auf die Fans zugehen. Um die Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzergruppen zu erfassen, führt Nexum momentan eine Persona-Analyse durch. "Wir wenden dieses Verfahren an, um klare Profile der wichtigsten Zielgruppen einer Website herauszuarbeiten", sagt Nexum Vorstand Stephan Ritter.
Besonders wichtig sei den Fans beispielsweise die Verbindung zwischen Stadt und Verein. Dem soll künftig stärker Rechnung getragen werden. Auch Social-Media-Funktionen und die Verknüpfung mit Sozialen Netzwerken will Nexum ausbauen.