#MachenWirDasBesteDraus Vol. 8:
New Normal – und jetzt? Die virtuelle W&V-Konferenz
#MachenWirDasBesteDraus – in unserer 8. virtuellen Konferenz zum New Normal nach dem Corona-Lockdown sprechen unter anderm R/GA, Zoom und Coca-Cola über Strategien für den Aufschwung.
Wir alle spüren sie weiterhin tagtäglich – die Auswirkungen der Coronapandemie halten an. Sei es im privaten, öffentlichen und geschäftlichen Leben. Gerade jetzt steigen die Infektionszahlen wieder. Das zeigt uns: Ein Abschwächen der Krise und damit auch ein Aufschwung der Wirtschaft ist nicht selbstverständlich, sondern erfordert die Kraft von uns allen.
Mit den richtigen Strategien meistern wir dieses fragile New Normal. Mit der richtigen Kommunikation tragen wir unser Team durch die Krise. Und mit den richtigen Weichen arbeiten wir am Erfolg für unsere Zukunft.
Wie wir uns jetzt richtig aufstellen, darüber wollen wir in unserer virtuellen W&V-Konferenz sprechen. Wir geben Ihnen Impulse, regen zum Nachdenken an und unterstützen Sie mit konkreten Tipps, die Sie sofort umsetzen können.
Am 1. September gehen wir in die achte Runde (zu den Programmen von Vol. 1, Vol. 2, Vol. 3, Vol. 4, Vol. 5, Vol. 6 und Vol. 7). #MachenWirDasBesteDraus: das Coronavirus und die Folgen – was man jetzt wissen muss:
- Datum: 1. Septemer 2020
- Uhrzeit: 16 bis ca. 18 Uhr
- Preis: kostenlos
- Networking: virtuelles Speed-Dating
- Anmeldung: hier gelangen Sie zur Anmeldeseite
#MachenWirDasBesteDraus – das Programm:
(Der Stand ist vorläufig und wird regelmäßig angepasst)
16:00 Uhr: Begrüßung
Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V
Verena Gründel ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalmarketingthemen. Außerdem verantwortet sie die redaktionelle Seite des Eventgeschäfts von W&V und moderiert selbst auf virtuellen und physischen Veranstaltungen.
16:05 Uhr: Krisenmanagement in der Kreativbranche am Beispiel R/GA: Learnings für CMO’s anderer Kreativunternehmen
Sascha Martini, Managing Director Germany, R/GA Berlin
2017 übernahm Sascha Martini die Position des Managing Directors von R/GA Berlin. Damit verantwortet er die strategische Geschäftsentwicklung und den Aufbau des gesamten Leistungsspektrums von R/GA für deutsche Kunden. Zuvor war er Chief Executive Officer von Razorfish Deutschland.
16:25 Uhr: Die neue Arbeitskultur
Peer Stemmler, Head of Sales DACH bei Zoom
Peer Stemmler leitet seit Oktober 2019 das Deutschlandteam von Zoom. Zuvor war er für Cisco tätig und arbeitete als Country Manager für Webex.
16:45 Uhr: "Offen wie nie zuvor" – die Coca-Cola-Kampagne, die für ein besseres New Normal pädiert
Michael Willeke, Marketing-Director für Coca-Cola Deutschland
Seit Sommer 2018 verantwortet Michael Willeke das Marketing von Coca-Cola in Deutschland, Dänemark und Finnland. Ab 2015 war er als Director Integrated Marketing Communications für Coca-Cola Westeuropa zuständig. Zuvor leitete er die Markenkommunikation des Portfolios von Coca-Cola in Deutschland.
17:05 Uhr: Greentech Festival 2020: Die Pläne für ein hybrides Event
Marco Voigt, Gründer des Greentech Festivals
Marco Voigt gründete 2008 die Greentec Awards, eine Auszeichnung für nachhaltige Technologien, Unternehmen und Projekte. Bevor er 2018 gemeinsam mit dem ehemaligen F1-Champion Nico Rosberg und Mit-Gründer der Awards Sven Krüger das Greetech Festival in Leben rief, war er vor allem in der Start-up-Szene als „grüner Seriengründer“ bekannt.
17:25 Uhr: Foodtrends – Wie Corona unsere Ernährung verändert und wie sich die Industrie darauf einstellt
Jochen Matzer, Geschäftsführer bei Red Rabbit
Jochen Matzer ist Geschäftsführer von Red Rabbit in Hamburg, einer Agentur, die auf Wachstumsstrategien, Innovationen und Neuproduktentwicklung für FMCG-Unternehmen spezialisiert ist. Er ist überzeugt: Innovationen kann man heute in drei Monaten zum Erfolg führen. Für W&V schreibt er eine Kolumne über Food-Trends.
17:40 Uhr: Krisensichere Zukunftsstrategien für kleine Händler
Michael Sinnen, Partner Manager bei Sumup
Michael Sinnen ist Partner Manager beim Fintech Sumup, einem weltweit aktiven Anbieter von Mobile-Payment-Lösungen. Er verantwortet die Growth-Strategien für bestehende Partnerschaften im SME-Bereich in Europa. Zuvor war er Schatzmeister und Vorstandmitglieder der deutschen NGO Liter of Light Germany.
18:00 Uhr: Virtuelles Business-Speedating
Treffen Sie im Videochat die anderen Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip. Tauschen Sie sich für wenige Minuten aus, vernetzen Sie sich und seien Sie gespannt, wen Sie als nächstes zugelost bekommen.
In unserem Livebblog lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen zum Thema Corona: