"Spaß zum Durchdrehen" verspricht die integrierte Kampagne mit Werbung in TV, Outdoor, Social Media und Digital sowie Displays und Samplings am PoS. Im TV-Spot übernehmen die "Teen Marketing Officer" – die TMO - das Ruder bei Fanta.

"Wir spielen einerseits natürlich mit dem Wahn an Abkürzungen in der Berufswelt. Wir zeigen aber auch, wie es funktionieren kann, seine Zielgruppe zu erreichen, indem man ihnen einfach das Kommando überlässt", sagt Ciganova. Fanta erhöht mit diesem Spot den Werbedruck und steigert die Spendings um zehn Prozent.

Wann die neue Fanta in Deutschland in den Handel kommt, hat Coca-Cola noch nicht verraten. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.