Ob sie den gleichen Kult-Status erreicht wie die legendäre Aldi-Tüte, die in ihrem markanten Design mehr als 40 Jahre Deutschlands Innenstädte prägte? Seit einigen Jahren setzt Aldi jedoch auf Mehrweg statt Einweg und rangierte die Plastiktüte kurzerhand aus. Aldi Nord hat den Abschied sogar via Instagram zelebriert.

Unter dem Motto "Vermeiden. Wiederverwenden. Recyceln." bündelt die Handelskette ihre Umweltschutz-Maßnahmen. Dazu zählt unter anderem, den Materialeinsatz bei Eigenmarken-Verpackungen bis 2025 um 30 Prozent zu reduzieren oder auch die Recyclingfähigkeit aller Eigenmarken-Produktverpackungen bis 2022 zu optimieren.

Produkte von Startups bringt Aldi unter der Eigenmarke What's next heraus.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.